Home
Meine Person
Die Band
Die Musik
Links
Kontakt
Foto Album
Songtexte
Meine Person

Mit zwölf Jahren lernte ich die ersten Akkord-Griffe auf der Gitarre.
Erste musikalische Erfahrungen machte ich gegen Ende der 60er, und Anfang der 70er
Jahre als Rhytmusgitarrist in einer Schülerband. Allerdings war das damals noch
Rock und Tanzmusik.
Während der Berufsausbildung und später mit der Gründung einer Familie wurde die
Zeit knapper, und fortan musizierte ich nur noch für mich allein zuhause. Irgendwann
lernte ich gründlich die Fingerpickingtechnik und fing an mich für Leute wie Bob
Dylan, Tom Paxton, Ralph McTell, Hannes Wader und Simon & Garfunkel zu
 interessieren.
Die traditionelle Irische Folkmusik kam etwas später, wurde aber nach mehreren
Reisen auf diese schöne grüne Insel mein musikalisches Hauptgebiet. Land, Leute,
Kultur, und Musik der Iren interessieren mich sehr, und von jeder Reise dorthin
bringe ich neue Erfahrungen, Musik und Instrumente mit nach Hause. Mit den Jahren
lernte ich dann auch noch auf Banjo, Bodhran und Mountain-Dulcimer zu spielen.
Zur Zeit versuche ich auch noch ein wenig Mandoline und Bouzouki zu lernen.

 

In Aktion

PS. Wer nicht weiss was ein Mountain-Dulcimer ist, ( das Instrument auf der Startseite),
       findet unter meinen Links einige Informationen.

 

[Home] [Meine Person] [Die Band] [Die Musik] [Links] [Kontakt] [Foto Album] [Songtexte]